Thomas Wright

Thomas Wright

Privatanschrift

Amselweg 9

26639 Wiesmoor
0176 22139389
Bild: MEMORY DESIGN - Wiesmoor

Beruf: Elektroingenieur
Ortsteil: Wiesmoor Mitte/Süd

 

Moin liebe Wiesmoorer*innen,

ich bin in den USA geboren und lebe seit meinem fünften Lebensjahr in Deutschland. Aufgewachsen bin ich in Wiesmoor bei meiner Mutter, einer waschechten Ostfriesin, sodass ich bereits als Kind Plattdeutsch gesprochen und in Ostfriesland meine Heimat gefunden habe.

Nach meinem Abitur an der KGS Wiesmoor habe ich in Hamburg ein Elektrotechnik-Studium aufgenommen. Als ich dieses erfolgreich abgeschlossen hatte, ging es für mich zurück nach Wiesmoor.

Seit vier Jahren bin ich in einer leitenden Funktion bei einem regionalen Unternehmen angestellt, welches Produkte und Dienstleistungen im Bereich der erneuerbaren Energien anbietet. Anfang nächsten Jahres schließe ich zudem ein nebenberufliches Masterstudium im Bereich Innovations- und Technologiemanagement ab.

In meiner Freizeit bin ich gerne aktiv: Ich spiele bei der TG Wiesmoor Basketball und gehe in meinem Urlaub gerne campen.

Darüber hinaus macht es mir Spaß, Veranstaltungen zu organisieren. So habe ich vor einiger Zeit einen Fußball-Fanclub gegründet, der mittlerweile über 100 Mitglieder*innen zählt.

Soziale Gerechtigkeit, Freiheit und Solidarität sind die politischen Leitwerte der SPD. Genau wegen dieser Werte bin ich aus voller Überzeugung seit fünf Jahren SPD-Mitglied und möchte diese sehr gerne im Wiesmoorer Stadtrat vertreten.

Wiesmoor ist eine Stadt, die sich durch ihren ländlichen Charakter auszeichnet. Gerade diese Vielfalt macht Wiesmoor so attraktiv. Mein Ziel ist es, dies zu erhalten und das Potential unserer Heimat weiter zu nutzen.

Deshalb kandidiere ich für den Stadtrat und bitte am 12. September um Ihre Stimme (X)(X)(X)!

Ihr

Thomas Wright