Ralf Brüggemann

Ralf Brüggemann

Privatanschrift

Süderwieke I 4 A

26639 Wiesmoor
04944 9455388
0172 4228709
Bild: MEMORY DESIGN - Wiesmoor

Beruf: Rentner
Ortsteil: Wilhelmsfehn II
Beruf: Informatiker, Maschinenbautechniker (in Rente)
Ortsteil: Wiesmoor / Wilhelmsfehn II

Als meine Frau und ich 2018 nach Wiesmoor gezogen sind, habe ich mich bereits für die lebenswerte Stadt Wiesmoor entschieden. Dies möchte ich mit meiner Wahl zum Ratsherren noch einmal bestätigen. Als „zugezogener Bürger“ werde ich das Wort der Wiesmoorer Bürger neutral und meinungsstark im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Stadt sowie der Wahrung ihrer Traditionen und ihrer Geschichte vertreten.

Ich möchte vor Ort daran mitwirken, die SPD in ihrem Prozess der inhaltlichen Erneuerung zu unterstützen. Ebenso möchte ich meine vielfältigen, beruflichen Erfahrungen in diversen Führungspositionen und Projekten einbringen. Ferner möchte ich mich dafür einsetzen, dass die SPD weiterhin erfolgreich ihr sozialpolitisches Profil schärft. Dazu gehört für mich ein gutes Zusammenleben aller Menschen, bei dem niemand aus dem Blick gerät. Meiner SPD wünsche ich Erfolg bei der Kommunalwahl und vertrete sie als Partei, die  mit den Menschen spricht und die soziale Gerechtigkeit als Grundlage ihres politischen Handelns begreift und versteht. Auf der Ortsebene halte ich die Installierung eines Bürgerforums für notwendig. Alle Bürger sollten ihre Sorgen und Nöte dort melden können.

Ich wünsche mir ein verkehrssicheres, Fußgänger und Radfahrer-freundliches Wiesmoor, einen guten Tourismus der weitere Arbeitsplätze schafft und die Wirtschaft fördert. Dafür möchte ich mich als Mitglied des Stadtrates der Stadt Wiesmoor einsetzen.

Beruflicher Werdegang

  • Durch meine Tätigkeit in verschiedenen Führungspositionen im IT-Bereich habe ich Erfahrungen in der Projekt-, Team- und Führungsarbeit.

Politischer Werdegang

  • Mitglied der SPD seit 2018.
  • Beisitzer des SPD-Ortsvereins der SPD-Fraktion in Wiesmoor seit 2021.

Mitgliedschaften

  • Aktives Mitglied in der TG-Wiesmoor.

Meine Stärken

  • Konzeptionelles und ergebnis-orientiertes Arbeiten, Offenheit, Verlässlichkeit und kreative Ungeduld.

Hobbys

  • Reisen, Radfahren, Informationstechnologie, Haus, Garten und Familie.