Jürgen de Buhr

Jürgen de Buhr

Bild: MEMORY DESIGN - Wiesmoor

Beruf: Pensionär
Ortsteil: Auricher Wiesmoor II

 

Ich wurde 1963 in Wiesmoor an der Kanalstraße geboren. Nach der Schule und einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann absolvierte ich meine Wehrpflicht bei der Bundeswehr. Hier habe ich mich dann verpflichtet und wurde Berufssoldat und Offizier. Im Herbst 2018 wurde ich nach fast 35 Dienstjahren pensioniert.
Seit 2006 bin ich Ratsmitglied im Wiesmoorer Stadtrat.
Von 2006 – 2016 war ich im Ausschuss für „Wirtschaft, Planung und Bau“ tätig, seit 2016 im Ausschuss für „Wege, Straßenverkehr, Entwässerung, Umwelt und Feuerschutz“ und stellvertretend im Ausschuss für „Schule, Sport, Soziales und Kultur“ und „Haushalt und Finanzen“.
Seit über 25 Jahren bin ich 1.Vorsitzender des Schwimmverein Wiesmoor von 1952 e.V.. Außerdem engagiere ich mich seit einigen Jahren bei der Friedhofspflege an der Pollerstraße.