Johann Kruse

Privat

An der Schleuse 19

26639 Wiesmoor
04948 990059

Vom damaligen Ortsvereinsvorsitzenden Jens Peter Grohn wurde ich gefragt, ob ich 2016 Interesse hätte, für die SPD bei den Kommunalwahlen zu kandidieren. Ich sympathisierte schon lange mit der SPD und habe dieses Angebot angenommen. Seit 2016 habe ich einen Sitz im Wiesmoorer Stadtrat und gestalte die Zukunft der Blumenstadt mit. Am 28. März 2017 bin ich dann in die SPD eingetreten.

Beruflich bin ich als IT-Berater bei der Sopra Steria SE tätig. Vor allem berate ich die Bundeswehr bei den IT- und Instandsetzungsprozessen der Marine. Nebenberuflich bin ich Aufsichtsratsvorsitzender der Raiffeisenbank Wiesedermeer-Wiesede-Marcardsmoor e.G.

Ehrenamtliches Engagement war und ist mir wichtig. Schon mit 19 Jahren betreute ich die Tischtennis-Jugendabteilung der TG Ardorf. Später wurde ich Vorsitzender dieses Vereins. Außerdem war ich einige Jahre als Sport- und Lehrwart beim Kreisportbund Wittmund tätig.

Auch heute noch bin ich in vielen Vereinen und Organisationen Mitglied. U.a. bin ich Mitglied in der Dorfgemeinschaft Marcardsmoor, im Golden Dart Club, in der Feuerwehr Marcardsmoor (passiv) und bei der TG Wiesmoor.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.