Ewa Gahl

Ewa Gall

Bild: MEMORY DESIGN - Wiesmoor

Beruf: Diätassistentin
Ortsteil: Wiesederfehn

 

Ich wohne nunmehr seit 15 Jahren in Wiesmoor.

Das Leben gerade auch in unserer Stadt Wiesmoor lebt davon, dass man sich persönlich engagiert. Dafür habe ich in den letzten fünf Jahren als Stadtratsmitglied praktisch „gelebt“.

Es kam und kommt mir darauf an, mir zu den Einzelthemen persönliche Überzeugungen zu erarbeiten und diese dann in praktisches Handeln umzusetzen.

Dabei sehe ich als Einzelthemen nicht nur die Schulpolitik, d.h. langfristigen Erhalt und Weiterentwicklung der Kita- und Schullandschaft bis zum Abitur, sondern auch Themen wie einen neuen Standort für das Jugendzentrum und die Verkehrssituation an einzelnen Brennpunkten im Stadtgebiet, gut ausgebaute Radwege und allgemein eine sichere Verkehrsführung.

In diese und andere wichtige Themen für unser Wiesmoor möchte ich mich weiterhin einbringen, mithelfen, aus Ideen konkrete Vorschläge zu erarbeiten und diese dann zu politischen Entscheidungen zu führen.