Elke-Marei Bauer

Elke-Marei Bauer

Bild: MEMORY DESIGN - Wiesmoor

Beruf: Pensionärin
Ortsteil: Wiesmoor Mitte/Süd

 

Liebe Wiesmoorer Bürgerinnen und Bürger,

2016 haben viele von Ihnen mich in den Stadtrat gewählt. In diesen 5 Jahren Ratsarbeit habe ich erkannt, welche Bereiche einen hohen Stellenwert für unsere Stadt Wiesmoor und ihre Bürger haben.

Sollten Sie mir weitere 5 Jahre Ihr Vertrauen schenken, werde ich . . .

  • mich bei allen Aufgaben und Zielen dafür engagieren, dass Klima- und Umweltschutz berücksichtigt werden, damit unsere Kinder eine lebenswerte Zukunft haben.
  • mich einsetzen für gut ausgestattete integrative Schulen und KiTas, damit jedes Kind mit fairen Chancen aufwachsen kann.
  • alle Ideen und Vorhaben unterstützen, die den Erhalt und die Schaffung neuer Arbeitsplätze voranbringen, damit der Wohnort auch Arbeitsort sein kann.
  • mich stark machen für Bereiche des Miteinanders: unsere Sport- und Kulturvereine, ein neues Jugendzentrum, unsere Bibliothek, unsere Spielplätze, . . ., denn diese fördern den Zusammenhalt.
  • mich für Transparenz in der Verwaltungsarbeit engagieren, damit die Wiesmoorer ihre Zukunft mitgestalten können.
  • mich einsetzen für eine gute Verkehrsinfrastruktur: ein gutes Radwegenetz, sichere Schulwege, verkehrsberuhigte Siedlungen, Fahrradstraßen und ein besseres Angebot öffentlicher Verkehrsmittel.
  • mich stark machen für eine Neuordnung des Tourismusbereiches mit einem zentral geführten Team, damit Wiesmoor zum beliebten Urlaubsort wird.
  • alle Pläne unterstützen, die die Siedlungsstrukturen für Wiesmoor sinnvoll und zukunftsorientiert gestalten, damit sich jeder in unserer Stadt wohlfühlen kann.

Haben Sie Fragen zu den Punkten oder Ideen, die weiterhelfen, kontaktieren Sie mich. Ik proot ok Platt!