Benjamin Feiler

Benjamin Feiler

Bild: MEMORY DESIGN - Wiesmoor

Beruf: Wirtschaftsingenieur
Ortsteil: Wiesmoor Mitte/Süd

 

Zu meiner Person:

Seit 2002 bin ich Mitglied in der SPD und war von 2015 bis 2020 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins hier in Wiesmoor. Vorher habe ich lange Zeit im Vorstand mitgearbeitet und war Vorsitzender der Jusos in Wiesmoor und Großefehn.
Seit Ende 2010 gestalte ich als Mitglied der SPD-Fraktion die Zukunft Wiesmoors mit, seit 2020 in der Funktion als Fraktionsvorsitzender.
In der Kavernenanlage Etzel in der Nachbargemeinde Friedeburg arbeite ich als Ingenieur in der Instandhaltung.
In der wenigen Freizeit neben dem Beruf und der Kommunalpolitik gehe ich gern der Gartenarbeit nach, unternehme Reisen mit dem Caravan oder mache Sport bei der TG Wiesmoor.

Ich möchte mich auch in der nächsten Wahlperiode den kommenden Aufgaben stellen und mich unter anderem einsetzen für:

  • Stärkung des innerörtlichen Radverkehrs und stärkere Anbindung der Wiesmoorer Ortsteile an das Zentrum durch Ausbau und Schaffung von Radwegverbindungen.
  • Umstrukturierung und Neuausrichtung des Tourismus in Wiesmoor.
  • Nutzung von klimafreundlichen Technologien bei der Ausweisung von Baugebieten und Schaffung von günstigem Wohnraum
  • Stärkung der Wirtschaft und Erhöhung der Steuereinnahmen durch Ansiedlung neuer Gewerbebetriebe.