Übersicht

Meldungen

Gemeinsam gegen Corona!

Noch vor kurzer Zeit hätte sich niemand von uns vorstellen können, dass sich unser Land in so kurzer Zeit in solch einer herausfordernden Situation befinden könnte. Unser Leben ist auf den Kopf gestellt und vieles, was eigentlich selbstverständlich ist, ist…

Gemeinsam gegen Hass und Hetze!

Seit Monaten erleben wir, dass Ehrenamtliche, Rettungs- und Einsatzkräfte sowie Politikerinnen und Politiker zunehmend Hass und Hetze ausgesetzt sind. Beleidigungen, Drohungen und Gewalt richten sich insbesondere gegen unsere ehrenamtlichen Kommunalpolitikerinnen und -politiker – und kommen fast immer von rechts. Dass…

Stellungnahme von ALEXANDER SAIPA: VERANTWORTUNG FÜR LANDWIRTSCHAFT BEI MERKEL UND KLÖCKNER

Stellungnahme von Alexander Saipa, Generalsekretär der SPD Niedersachsen, zu den aktuellen Äußerungen vom CDU-Landesvorsitzenden Bernd Althusmann über Bundesministerin Svenja Schulze: „Zur Erinnerung an den Landesvorsitzenden der niedersächsischen CDU: Die Bundeslandwirtschaftsministerin heißt Julia Klöckner, die Bundeskanzlerin Angela Merkel – und beide…

„Stammtisch AG 60 plus“ 2020

Wir treffen uns regelmäßig ohne besondere Einladung jeweils am ersten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im „Torfkrug“. Kommt einfach mal vorbei, auch wenn Ihr vielleicht noch nicht das Alter von 60 erreicht habt. Gäste sind immer herzlich willkommen! Die…

Gruppenbild

KLARES STATEMENT BEI DER VERANSTALTUNG ZUR ÄRZTLICHEN VERSORGUNG IM LÄNDLICHEN RAUM: WIR BRAUCHEN EINE LANDARZTQUOTE!

Ovelgönne. Heute Abend luden die SPD Niedersachsen und die Vorsitzende der SPD Wesermarsch, Karin Logemann, ein, um über die ärztliche Versorgung in ländlichen Räumen zu diskutieren. Die Wesermarsch als betroffene Region bot dafür den passenden Hintergrund. Wie dem Landkreis an der Weser geht es…

„Esport braucht mehr Unterstützung“

Gemeinsam besuchten der SPD-Europaabgeordnete Tiemo Wölken und der Niedersächsische Innenminister Boris Pistorius gemeinsam die Esport Factory in Osnabrück. Ein Schwerpunkt lag dabei auf dem Bildungsbereich, den die Esport Factory in der kommenden Zeit ausbauen will.

100 Jahre SPD Ortsverein Wiesmoor

Sozialdemokraten in der Hochburg feiern Jubiläum

KOMMUNALPOLITIK SPD-Ortsverein Wiesmoor wird 100 Jahre alt – Festakt mit Olaf Lies am Sonnabend Partei stellt seit 1919 mit Ausnahme der NS-Zeit durchgehend die Ratsmehrheit und den Bürgermeister. VON DETLEF KIESÉ WIESMOOR – So ganz genau ist es wegen der lückenhaften Quellenlage nicht mehr festzustellen. „Aber für das Jahr 1919 ist definitiv klar, dass es in Wiesmoor einen SPD-Ortsverein gab“, berichtet Till Friedrich. Vor dem Hintergrund des 100. Geburtstags haben der geschichtsinteressierte Mitgliederbeauftragte und der Ratsvorsitzende Jens Peter Grohn (SPD) eine Jubiläumsfestschrift zusammengestellt, in der sie von der Gründung in der noch jungen Blumengemeinde und die Entwicklung bis zur Gegenwart berichten. Vorgestellt wird die von Robert Ahlfs umgesetzte Broschüre am kommenden Sonnabend während eines Festakts in der Blumenhalle.