Übersicht

Meldungen

Bild: Jens Peter Grohn

SPD-Fraktion verabschiedet langjährige Mitglieder

Die SPD-Fraktion im Wiesmoorer Stadtrat verabschiedete zum Ende der Legislaturperiode 2016 – 2021 einige langjährige Mitglieder mit einem gemeinsamen Essen. Verabschiedet wurden: Johann Saathoff (2016 bis 2021), Heiner Eisenhauer (2014 bis 2021), Wolfgang Goes (2006 bis 2011 sowie 2016 bis…

Neue Rettungswache kommt: SPD Wiesmoor fordert Standort in Voßbarg

Der SPD Kreistagsabgeordnete Johannes Kleen und sein SPD Stadtratskollege Johann Saathoff haben in den vergangenen 3 Jahren immer wieder bei der Kreistagsverwaltung den jetzigen Standort der Rettungswache in Spetzerfehn kritisch hinterfragt. Aus diesem Grund ist von Fachleuten ein neues Standortgutachten…

Banner Kommunalwahl 2021

Kommunalwahlen am 12. September 2021

MITEINANDER. Wiesmoor weiterentwickeln. – das ist unser Slogan für die Kommunalwahlen 2021. Für die Stadtratswahl und für die Kreistagswahl konnten wir wieder großartige Kandidat*innen aus allen Bereichen der Gesellschaft für Sie gewinnen. Das Team setzt sich aus bereits erfahrenen Lokalpolitiker*innen…

Mitgliederversammlung 23.04.2021

SPD unterstützt Bürgermeisterkandi­dat Sven Lübbers

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Wiesmoor sind am Freitag, den 23.4. zusammengekommen um ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl zu nominieren und um über die Unterstützung des unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Sven Lübbers zu beraten. Zu Gast war Sven Lübbers, welcher…

SPD stellt Anträge zum Thema Klimaschutzkonzept und Fahrradstraßen

Auf der kommenden Sitzung des Ausschusses für Wege, Straßenverkehr, Entwässerung, Umwelt- und Feuerschutz am 15. April werden unter anderem die von der SPD gestellten Anträge zum Thema Klimaschutzkonzept und Fahrradstraßen beraten. Der Antrag zum Klimaschutzkonzept wurde bereits am 14.6.2020 gestellt…

NEBENTÄTIGKEITEN VOLLSTÄNDIG OFFENLEGEN: SPD WILL REGELN FÜR NIEDERSÄCHSISCHE ABGEORDNETE VERSCHÄRFEN

Nach den Enthüllungen um dubiose Geschäfte in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat die SPD Niedersachsen im Rahmen ihrer Frühjahrsklausur beschlossen, sich für mehr Transparenz von Nebentätigkeiten der niedersächsischen Landtagsabgeordneten einzusetzen. „Jede Wählerin und jeder Wähler hat das Recht zu erfahren, ob und…

Termine