AG 60+ der SPD Wiesmoor besichtigt Ostfriesische Landschaft

Am 31. Mai unternahm unsere AG 60+ eine spannende Exkursion zur ostfriesischen Landschaft in Aurich. Präsident Rico Mecklenburg leitete persönlich die Besichtigung.

Rico Mecklenburg gehört ebenfalls der SPD an und ist seit dem 29. November 2014 der sechste Nachkriegspräsident der Ostfriesischen Landschaft.

Wir erhielten einen umfassenden Einblick in die Entstehungsgeschichte der Ostfriesischen Landschaft sowie ihr Wirken in verschiedenen Bereichen, wie Kultur, Sprachförderung, Lehrerausbildung und Archäologie.

Im Laufe unserer Besichtigung hatten wir außerdem die Gelegenheit, den ehemaligen historischen Ständesaal zu erkunden. Dieser Raum war damals der Ort für Versammlungen und wurde gemeinsam mit einem angrenzenden Raum, in dem die Kanzlei ansässig war, zu den heutigen Prunkzimmern umgestaltet.

In einem der Prunkzimmer konnten wir am Ende der Besichtigung traditionell Rosinenbrot und Ostfriesentee genießen und den Nachmittag in stilvollem Ambiente ausklingen lassen.