Täglich werden in Deutschland Menschen Opfer rassistischer und queerfeindlicher Gewalt und leider steigt die Anzahl der Übergriffe seit Jahren stark. Wir sind uns bewusst, dass es zudem eine hohe Dunkelziffer gibt, die diese erschreckenden Statistiken noch vergrößert.
Erst vor kurzem wurde ein bekannter, engagierter Bürger Wiesmoors nach seiner Rede auf einer öffentlichen bundesweiten Veranstaltung einem erheblichen Shitstorm und Anfeindungen ausgesetzt. Wir verurteilen diese Vorkommnisse auf das Schärfste!
Die SPD Wiesmoor bezieht klar Stellung gegen Diskriminierung, Rassismus und Hetze. Wir glauben fest an eine Gesellschaft, in der jede Person unabhängig von ihrer Religion, Hautfarbe, Geschlecht oder Nationalität respektiert und geschützt wird. Kein Mensch sollte aufgrund seiner Identität oder Orientierung bedroht oder benachteiligt werden.
Wenn ihr Opfer von Rassismus oder Anfeindungen werdet, stehen wir euch zur Seite. Meldet euch bei uns!
Wir möchten außerdem auf die CSD-Kampagne der SPD hinweisen: „Safety Queer: Unsere Vielfalt schützen!“ Denn auch hier sind wir entschlossen, jeglicher Diskriminierung entgegenzutreten und für die Akzeptanz und Gleichstellung aller Menschen einzustehen. Mehr Informationen zur CSD-Kampagne „Safety Queer“ findet ihr unter spdqueer.spd.de.
Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, eine Gesellschaft zu schaffen, in der alle Menschen frei von Diskriminierung, Hass und Vorurteilen leben können.